Wer den CUPRA Spirit hautnah erleben möchte, kann dies bis am 2. April 2023 im Kompetenz- und Erlebniszentrum für neue nachhaltige individuelle Mobilität der AMAG Gruppe «the square» im Circle beim Flughafen Zürich. Vom 27. März bis zum 2. April erwartet die Besucher als besonderes Highlight zudem die Schweizer Premiere des Concept Cars des urbanen Elektroautos UrbanRebel in seiner Strassenversion. Es gibt einen spannenden Ausblick auf das Serienmodell, welches 2025 auf den Markt kommen wird.
Wer gerne selber aktiv wird, den erwarten dort CUPRA Miniatur-Rennwagen, mit denen auf einer Scalextric Rennbahn Runden gedreht werden können sowie das CUPRA Born E-Sports Car. Umgebaut als mobile Spielkonsole, kann im Inneren des Elektrofahrzeugs das Spiel Forza Horizon 5 mit dem UrbanRebel in seiner Sportversion gespielt werden. Gamer*innen aufgepasst: Wer die beste Rundenzeit im CUPRA Born E-Sportscar hinlegt, dem winken im Rahmen der CUPRA E-Sport Challenge attraktive Preise. Wer die schnellste Rundenzeit mit dem UrbanRebel dreht, darf im Juli das Final-Rennen der Formel E in London live miterleben und mit dem ABT CUPRA Formel E Team mitfiebern. Ein weiteres Highlight für Sportbegeisterte bietet CUPRA in Zusammenarbeit mit dem jungen Padel Tennis Start-up PADELTA. Angesiedelt in Rothenburg ist PADELTA vom 20. April 2023 bis zum 2. Juni 2023 als temporäres Pop-up in Zürich präsent. Im Puls 5 wird man dort den Padelschläger im CUPRA Ambiente schwingen können.
CUPRA ein emotionale und kontemporäre Brand
2018 wurde die unkonventionelle Challenger-Brand aus Barcelona aus der Wiege gehoben. Initiiert durch einige Enthusiast*innen, die den Status quo herausfordern wollten, mit dem Ziel moderne Sportlichkeit neu zu erfinden. Der Brand steht für Einzigartigkeit, Eleganz und Leistung. CUPRA Modelle entstehen aus wahrer Passion, deren Design und Philosophie sich in der Gegenwart ansiedeln ohne Blick in den Rückspiegel.
CUPRA ist gekommen, um zu bleiben
Das CUPRA den Zeitgeist getroffen hat, zeigen die Zahlen. Insgesamt hat die Marke seit der Einführung im Jahr 2018 fast 300’000 Fahrzeuge ausgeliefert – mehr als die Hälfte davon allein im Jahr 2022. Besonders in der Schweiz lassen sich viele CUPRA Enthusiasten finden. Der helvetische Markt gehört unter die Top Ten der wichtigsten Märkte für den Brand aus Barcelona. So fanden letztes Jahr rund 5'000 Fahrzeuge einen Besitzer.
CUPRA wäre nicht CUPRA, wenn der Brand sich auf seinen Lorbeeren ausruhen würde. Bis 2025 ergänzen drei neue elektrifizierte Modelle die Produkte-Palette. Beginnend mit dem CUPRA Tavascan, der ab 2024 auf den Schweizer Strassen rollen wird, gefolgt vom Sport-SUV CUPRA Terramar und schliesslich 2025 mit dem ersten urbanen Elektroauto, das vom Konzept des CUPRA UrbanRebel inspiriert ist.
Mehr als eine Automarke
CUPRA bietet nicht nur Fahrzeuge, sondern unterstützt aktiv die aufstrebende Sportart Padel Tennis. CUPRA Schweiz ist an vorderster Front dabei und hat eine Kooperation mit dem jungen Start-up PADELTA in Rothenburg. Wo man Padel Tennis in CUPRA Atmosphäre spielen kann. Auch im Livestyle-Bereich ist CUPRA engagiert und bringt zum Beispiel in Zusammenarbeit mit dem Modelabel MIKAKUS umweltbewusste Sneakers mit recycelten Materialen auf dem Markt. Eine weitere spannende Kooperation hat CUPRA ausserdem mit De Antonio Yachts, wo sie bei der D28-Formentor e-HYBRID Hochleistungsyacht das Design mitentwickelten. CUP Racing
CUPRA, steht kurz für „Cup Racing“ und zeigt, dass Rennsport schon immer ein wichtiger Teil der Marken-DNA war. Kein Wunder engagiert sich CUPRA bei den angesagtesten Elektro-Rennserien und ist seit dieser Saison in der Formel E mit dem Schweizer Rennfahrer Nico Müller aktiv.
|