Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Nissan

Donnerstag, 3. Juni 2010 Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa

printBericht drucken

Jean-Pierre Diernaz, als Marketingchef von Infiniti Europa verantwortet er auch die Regionen Russland und Naher Osten. Foto: Infiniti/auto-reporter.netJean-Pierre Diernaz, als Marketingchef von Infiniti Europa verantwortet er auch die Regionen Russland und Naher Osten. Foto: Infiniti/auto-reporter.net

Es obliegt Jean-Pierre Diernaz, den Auftritt der Marke Infiniti nicht nur auf der europäischen Bühne marketingseitig optimal zu begleiten, denn der 41-Jährige wurde mit sofortiger Wirkung zum neuen Marketingchef Europa der Marke ernannt. Dazu gehören auch die Regionen Russland und der Nahe Osten. Diernaz tritt die Nachfolge von Bastien Schupp an und berichtet in seiner neuen Funktion an Jim Wright, Vice President Infiniti AMIE (Africa, Middle East, India & Europe).

 

Der Absolvent der renommierten Pariser ISG Universität begann seine Karriere bei Ford und wechselte 2005 als Leiter Werbung und Medien zu Nissan Europe, wo er 2007 zum Leiter Marketing-Kommunikation aufstieg. Man schreibt ihm zu, mit diversen innovativen Kampagnen Nissan in Europa ein neues Gesicht gegeben und die Marke stärker ins Licht der Öffentlichkeit gerückt zu haben. Seine nächste Herausforderung ist der Verkaufsstart der Dieselreihe und die Einführung der M-Limousine der japanischen Premiummarke, die ihren Vertrieb über ein Netzwerk von Infiniti-Centern realisiert.

Jean-Pierre Diernaz tritt seine neue Position in der Zentrale von Infiniti Europe in Rolle bei Genf an. Sein Vorgänger Bastien Schupp wechselt als Geschäftsführer von Nissan Österreich nach Wien. Er berichtet an Andreas Gabriel, den Geschäftsführer von Nissan Centre Europe. (auto-reporter.net/arie)

Artikel "Infiniti mit neuem Marketingchef für Europa" versenden
« Zurück

Schweizer Vorverkauf für neuen Skoda Enyaq gestartet
Der Vorverkauf für den Škoda Enyaq hat in der Schweiz begonn...
Citroën Berlingo: Familienfreund mit Mehrwert
Hochdachkombis sind bekannt für ihre praktische Vielseitigke...
Rekordmarktanteil für Dacia in Europa in 2024
Dacia verkaufte im Jahr 2024 676’340 Fahrzeuge und verzeichn...
Vorverkaufsstart für Elroq 60 und Elroq Sportline 85
Soeben ist der Schweizer Vorverkauf für weitere Antriebs- un...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
BMW mit Wachstum bei vollelektrischen Fahrzeugen
Die BMW Group konnte sich im Gesamtjahr 2024 mit 426.594 aus...
CUPRA und SEAT mit 558’100 Auslieferungen in 2024
Wachstum trotz des herausfordernden Umfelds in der globalen ...
CO2 arme Mobilität für bestehende Fahrzeugflotten
Die AMAG Group AG hat mit dem Cleantech-Unternehmen Synhelio...
Audi Schweiz zieht Bilanz für das Jahr 2024
Trotz eines angespannten Marktumfelds und globaler Herausfor...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Nissan)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Nissan diskutieren