Mit fünf Personen an Bord nimmt der ID.7 Tourer Gepäck mit einem Volumen von bis zu 605 Liter auf. Bis an die Lehnen der Vordersitze und dachhoch beladen, steigt dieser Wert auf 1714 Liter; die Ladefläche ist in diesem Fall fast zwei Meter lang. Der ID.7 Tourer Pro ist mit einem 210 kW (286 PS) starken E-Antrieb sowie einer Batterie mit einem Energieinhalt von 77 kWh (netto) konfigurierbar. Die WLTP-Reichweite liegt bei bis zu 605 km*. An DC-Schnellladesäulen nimmt der bis zu 180 km/h schnelle ID.7 Tourer Pro mit bis zu 175 kW neue Energie auf. Mit dieser Leistung ist die Batterie in ca. 28 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen.
Umfangreiche Serienausstattung. Zum Basispreis von CHF 61’500.– sind unter anderem eine 2-Zonen-Klimaautomatik mit intelligenten Luftausströmern, ein Infotainmentsystem mit Touchscreen im Tablet-Format (Diagonale: 38 cm, 15 Zoll) inklusive «App-Connect» Wireless für Apple CarPlay und Android Auto, ein Augmented-Reality-Head-up-Display, der Sprachassistent IDA, eine Telefonschnittstelle, vier USB-C-Schnittstellen, eine Ambientebeleuchtung (10 Farben), eine Diebstahlwarnanlage, Sitzheizung vorn, ein Gepäckraumtrennnetz, LED-Scheinwerfer und LED-Rückleuchten, elektrisch anklappbare Aussenspiegel, eine Umfeldbeleuchtung inklusive Logoprojektion via Aussenspiegelgehäuse und illuminierter Türgriffmulden, das schlüssellose Schliess- und Startsystem «Keyless Access», ein Regensensor, eine schwarze Dachreling (75 kg Dachlast) und 19-Zoll-Leichtmetallräder an Bord.
Bis zu 689 km* WLTP-Reichweite und schnelles Laden. Der neue ID.7 Tourer hat ein elektrisches Antriebssystem der neuesten Generation an Bord. Volkswagen wird für den ID.7 Tourer zwei verschiedene Batteriegrössen anbieten. Der ID.7 Tourer Pro mit 77 kWh Netto-Batterie-Energieinhalt erreicht WLTP-Reichweiten von bis zu 605 km* und der ID.7 Tourer Pro S mit der 86-kWh-Batterie (netto) bis zu 689 km (WLTP)*. Die höchste Ladeleistung der grössten Batterie soll an DC-Schnellladesäulen bis zu 200 kW betragen. In deutlich unter 30 Minuten soll die Batterie mit dieser Leistung von 10 auf 80 Prozent geladen sein. Unterwegs sorgt ein innovatives Lade- und Thermomanagement dafür, dass die Batterie vor dem nächsten DC-Ladestopp vorkonditioniert wird.
Preislich startet der ID.7 Tourer bei CHF 61’500.–, das attraktive Sondermodell ID.7 Tourer Pro UNITED mit einem erweiterten Ausstattungsumfang für CHF 63’500.–. Ab sofort kann der ID.7 Tourer beim Volkswagen Partner in der Schweiz Probe gefahren werden.
ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer – herausragende Dynamik trifft auf grosse Effizienz Bereits bestellbar und in der Schweiz in Kürze verfügbar sind auch die sportlichen GTX-Versionen: die Limousine ID.7 GTX und der Kombi ID.7 GTX Tourer. Beide Elektroautos eint ihre hochdynamische Antriebsperformance. Jeweils eine E-Maschine an der Vorder- und Hinterachse verschmelzen an Bord des ID.7 GTX und ID.7 GTX Tourer zum elektrischen 4MOTION-Allradantrieb. Die Systemleistung liegt bei 250 kW (340 PS). Keine andere Limousine und kein
anderer Kombi von Volkswagen bietet aktuell eine höhere Leistung. Für den ID.7 GTX Tourer gilt zudem, dass er der stärkste aller jemals gebauten Volkswagen Kombis ist. In nur 5,5 Sekunden lässt er die 100-km/h-Marke hinter sich. Noch einen Hauch schneller erledigt die Limousine den Sprintklassiker: 5,4 Sekunden. Den faszinierenden Charakter beider GTX-Modelle prägt besonders der spürbare Punch, mit dem die volle Leistung von einer Sekunde auf die andere zur Verfügung steht. Dank einer neuen 86-kWh-Batterie werden diese Parameter durch grosse WLTP-Reichweiten von bis zu 594 km* (Limousine) und bis zu 583 km* (Tourer) ergänzt.
Der Preis für die sportliche Limousine ID.7 GTX beträgt CHF 76’900.–, beim ID.7 GTX Tourer sind es CHF 77’700.–.
|