Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Dienstag, 18. März 2008 Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz

printBericht drucken

The Culture of Driving - Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz.The Culture of Driving - Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz.

Fast wie Juwelen präsentieren sich die begehrenswerten Mercedes-Benz Modelle vor einem beeindruckenden Bergpanorama: die neuen Generationen des SL, SLK und CLS. Erstmals inszeniert Mercedes-Benz drei Traumautos im Rahmen einer Markenkampagne, um die Begehrlichkeit der Marke weiter zu steigern.

 

"Mit dieser Kampagne belegen wir erstmals unsere neue strategische Ausrichtung, die wir unter dem Motto The Culture of Driving zusammenfassen. Ziel ist es, das Profil der Marke Mercedes-Benz weiter zu schärfen", sagt Dr. Olaf Göttgens, Vice President Brand Communications Mercedes-Benz Cars. Daher wird nicht ein einzelnes Fahrzeug in den Mittelpunkt gerückt, sondern die Marke selbst. "Diese Inszenierung der drei Traumwagen vermittelt die Faszination der Marke Mercedes-Benz und soll dadurch Abstrahleffekte auf alle unsere Modelle generieren", so Göttgens weiter.
Die Kampagne startet Mitte März 2008 und umfasst alle Kommunikationskanäle - von Printanzeigen über Mobile Marketing und Onlinekommunikation bis hin zu CRM, Händlermarketing und Events. Im Mittelpunkt der integrierten Kampagne steht die Neuauflage des Mythos SL, der durch einen TV-Spot in besonderem Masse herausgestellt wird. Unter dem Titel "Sternschnuppe" erzählt der TV-Spot die Geschichte eines Pärchens bei einer romantischen Fahrt mit dem Roadster durch die Berge. Anders als sie hat ihr männlicher Begleiter allerdings nur sein Fahrzeug und die Aussicht auf noch mehr kurvenreiche Strassen im Sinn.
Die Faszinationskampagne ist der Auftakt einer Reihe neuer Markenkampagnen in diesem Jahr. Jede einzelne wird einen bestimmten Aspekt der Culture of Driving der Marke Mercedes-Benz kommunizieren.

Artikel "Neue Markenkampagnen von Mercedes-Benz" versenden
« Zurück

Neues Flaggschiff von DS Automobiles
Charismatisches Styling, aerodynamische Linien, fortschrittl...
IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh
Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,...
Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Seat erzielt Betriebsgewinn von 415 Millionen Euro
Die SEAT S.A. erzielte zwischen Januar und September 2024 ei...
Intelli-Lux HD Licht im neuen Opel Grandland
In wenigen Tagen – oder vielmehr: Nächten – ist es wieder so...
Audi A6 e-tron: Neue Einstiegsmodelle
Die Familie des A6 e-tron wächst: Audi legt eine Einstiegsva...
RN24 unterstreicht die Absicht von N
Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha...
Für Rundstrecke und Strasse: Der neue 911 GT3
Die grösstmögliche Nähe zum Motorsport bei gleichzeitiger Al...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren