Freitag, 11. Juni 2010 Mercedes-Benz startet Markenclaim: Das Beste oder nichts
Mercedes-Benz ist auf der Erfolgsspur: Seit Jahresbeginn hat Mercedes-Benz weltweit 16 Prozent mehr Fahrzeuge abgesetzt als im Vorjahreszeitraum. Und die Weichen für weiteres Wachstum sind dank der bereits gestarteten Modelloffensive gestellt: 16 neue oder weiterentwickelte Modelle werden in den Jahren 2010 und 2011 auf den Markt kommen, darunter zwei Fahrzeuge einer künftig vierköpfigen Modellfamilie im Kompaktwagensegment. Zu den Neuheiten gehören mit dem smart fortwo electric drive, der B-Klasse F-Cell und der A-Klasse
E-Cell drei Serienfahrzeuge mit alternativen Antrieben, die lokal emissionsfrei fahren. Im Herbst 2010 setzt Mercedes-Benz abermals Maßstäbe bei der Effizienz moderner Verbrennungsmotoren: Völlig neue V6- und V8-Motoren benötigen bis zu 24 Prozent weniger Kraftstoff als ihre Vorgänger. Diese BlueDIRECT-Triebwerke ergänzen die bereits vorgestellten, ebenfalls mit beispielhaft niedrigem Verbrauch glänzenden Vierzylindermotoren.