Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Mittwoch, 10. August 2011 Mercedes-Benz bleibt bis 2018 Generalsponsor des DFB

printBericht drucken

Die Vertragsverlängerung fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Brasilien. Die Teams treffen morgen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander.Die Vertragsverlängerung fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Brasilien. Die Teams treffen morgen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander.

Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund steht weiter unter einem guten Stern: Die Partner haben ihre Kooperation vorzeitig um sechs Jahre verlängert. Dies gaben Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger während einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt. Der Premium-Automobilhersteller bleibt damit bis 2018 Generalsponsor des weltweit größten nationalen Sportfachverbands. Ursprünglich galt die Vereinbarung bis Ende 2012.

 

„Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund ruht auf einem starken Fundament – den gemeinsamen Werten Verantwortung, Faszination und Perfektion. Dies sind auch künftig die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kooperation,“ sagte Zetsche.

Die Pressekonferenz fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen für die Vertragsverlängerung bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Herren-Nationalmannschaft und Rekordweltmeister Brasilien. Beide Teams treffen morgen vor etwa 56.000 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander. Das weltweit beachtete Prestigeduell ist Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Hightech-Stadions. Es ist in den vergangenen Jahren aufwendig modernisiert und unter anderem zu einer reinen Fußballarena umgebaut worden.

Bereits seit 1972 sind Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball-Bund freundschaftlich miteinander verbunden. Konsequente Folge war die Ausweitung der Zusammenarbeit, die am 23. April 1990 besiegelt wurde. Seit diesem Tag tritt Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB in Erscheinung. Die Verbindung zählt heute zu den erfolgreichsten und vertrauensvollsten Partnerschaften im deutschen Sport. „In unseren Nationalmannschaften legen wir großen Wert auf Teamgeist und gegenseitigen Respekt. Die Partnerschaft mit unserem Generalsponsor Mercedes-Benz wird vom gleichen Geist getragen. Wir freuen uns daher sehr, die bewährte Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen zu können“, sagte Zwanziger.

Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.

Über die Unterstützung der Nationalmannschaften hinaus ist Mercedes-Benz das Engagement für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. So fördert die automobile Premiummarke auch Jugend- sowie Junioren-Mannschaften und hat 2007 gemeinsam mit dem DFB den Integrationspreis „Fußball: viele Kulturen – eine Leidenschaft“ ins Leben gerufen. Die Initiative zeichnet Projekte aus, die im Fußball oder mit Hilfe des Fußballs insbesondere Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund einbinden. Ziel des jährlich vergebenen Preises ist es, Solidarität, Toleranz und interkulturellen Austausch zu fördern. (Auto-Reporter.NET/pha)

Artikel "Mercedes-Benz bleibt bis 2018 Generalsponsor des DFB" versenden
« Zurück

Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
Renault 5 E-Tech electric ist Auto des Jahres 2025
Der Renault 5 E-Tech electric und die Alpine A290 sind zum C...
Alpine A290 ist Auto des Jahres 2025
Die Alpine A290 ist das „Car of the Year 2025“ in Europa. Di...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Renault zeigt Interieur des Twingo E-Tech electric
Auf der Motor Show in Brüssel wirft Renault einen Blick in d...
Designskizzen der neuen Skoda Enyaq-Familie
Škoda veröffentlicht erste Designskizzen vom Äusseren des ne...
Mercedes-AMG PureSpeed feiert Weltpremiere
Als erstes Modell der stark limitierten Mercedes‑Benz ...
Renault 5 ist Schweizer Auto des Jahres 2025
Vorhang auf für das Schweizer Auto des Jahres 2025, den Rena...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren