Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mercedes-Benz

Mittwoch, 10. August 2011 Mercedes-Benz bleibt bis 2018 Generalsponsor des DFB

printBericht drucken

Die Vertragsverlängerung fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Brasilien. Die Teams treffen morgen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander.Die Vertragsverlängerung fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Brasilien. Die Teams treffen morgen in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander.

Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund steht weiter unter einem guten Stern: Die Partner haben ihre Kooperation vorzeitig um sechs Jahre verlängert. Dies gaben Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Leiter Mercedes-Benz Cars, und DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger während einer Pressekonferenz in Stuttgart bekannt. Der Premium-Automobilhersteller bleibt damit bis 2018 Generalsponsor des weltweit größten nationalen Sportfachverbands. Ursprünglich galt die Vereinbarung bis Ende 2012.

 

„Die Zusammenarbeit zwischen Mercedes-Benz und dem Deutschen Fußball-Bund ruht auf einem starken Fundament – den gemeinsamen Werten Verantwortung, Faszination und Perfektion. Dies sind auch künftig die besten Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kooperation,“ sagte Zetsche.

Die Pressekonferenz fand im Mercedes-Benz Museum statt, das den passenden Rahmen für die Vertragsverlängerung bot. Anlass war das Länderspiel zwischen der deutschen Herren-Nationalmannschaft und Rekordweltmeister Brasilien. Beide Teams treffen morgen vor etwa 56.000 Zuschauern in der Stuttgarter Mercedes-Benz Arena aufeinander. Das weltweit beachtete Prestigeduell ist Teil der Eröffnungsfeierlichkeiten des neuen Hightech-Stadions. Es ist in den vergangenen Jahren aufwendig modernisiert und unter anderem zu einer reinen Fußballarena umgebaut worden.

Bereits seit 1972 sind Mercedes-Benz und der Deutsche Fußball-Bund freundschaftlich miteinander verbunden. Konsequente Folge war die Ausweitung der Zusammenarbeit, die am 23. April 1990 besiegelt wurde. Seit diesem Tag tritt Mercedes-Benz als Generalsponsor des DFB in Erscheinung. Die Verbindung zählt heute zu den erfolgreichsten und vertrauensvollsten Partnerschaften im deutschen Sport. „In unseren Nationalmannschaften legen wir großen Wert auf Teamgeist und gegenseitigen Respekt. Die Partnerschaft mit unserem Generalsponsor Mercedes-Benz wird vom gleichen Geist getragen. Wir freuen uns daher sehr, die bewährte Zusammenarbeit weiterhin fortsetzen zu können“, sagte Zwanziger.

Im Mittelpunkt der Kooperation stehen die Männer- und Frauen-Nationalmannschaften. Die partnerschaftliche Zusammenarbeit wird durch Logo und Schriftzug auf der Trainings- und Freizeitbekleidung der Nationalspieler und Trainerstäbe kommuniziert. Der DFB erhält darüber hinaus Mercedes-Benz Travego- und Tourismo-Busse zum Transport seiner Nationalmannschaften. Zudem steht bei Länderspielen und anderen Aktionen ein Fahrservice bereit.

Über die Unterstützung der Nationalmannschaften hinaus ist Mercedes-Benz das Engagement für Kinder und Jugendliche besonders wichtig. So fördert die automobile Premiummarke auch Jugend- sowie Junioren-Mannschaften und hat 2007 gemeinsam mit dem DFB den Integrationspreis „Fußball: viele Kulturen – eine Leidenschaft“ ins Leben gerufen. Die Initiative zeichnet Projekte aus, die im Fußball oder mit Hilfe des Fußballs insbesondere Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund einbinden. Ziel des jährlich vergebenen Preises ist es, Solidarität, Toleranz und interkulturellen Austausch zu fördern. (Auto-Reporter.NET/pha)

Artikel "Mercedes-Benz bleibt bis 2018 Generalsponsor des DFB" versenden
« Zurück

Prototypen des kommenden Jaguar Serienmodells
Mit den ersten Erprobungsfahrzeugen, die im Rahmen eines umf...
CUPRA Terramar erreicht Finale des Auto des Jahres 2025
Der CUPRA Terramar ist der neue Held der Marke für eine neue...
Querdynamik in Präzision: Erfolgskurve des Audi RS 3
Der Audi RS 3 bildet das stärkste Modell seiner Baureihe und...
Fünfte Generation des Hyundai Santa Fe bestellbar
Hyundai stellt seine mittlere und seine grosse SUV-Baureihe ...
Mercedes-Benz verkauft im 3Q 594600 Pkw und Vans
Mercedes-Benz hat in einem herausfordernden Marktumfeld im d...
Weltpremiere des C4 und C4 X
Citroën präsentiert auf dem Pariser Autosalon die Weltpremie...
Design und Reichweite: Audi Q6 Sportback e-tron
Mit dem Q6 Sportback e-tron erweitert Audi sein elektrisches...
Tayron: SUV-Allrounder mit bis zu sieben Sitzplätzen
Der neue Tayron ist da! – Das grosse Volkswagen SUV mit fünf...
Combo Cargo 4x4: Allrad-Technologie für jedes Gelände
Opel und der renommierte Allradspezialist Dangel entwickelte...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mercedes-Benz)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mercedes-Benz diskutieren