Montag, 17. Oktober 2005 Continental liefert intelligente Sicherheitstechnik für die Mercedes-Benz S-Klasse
Hochentwickelte Brems- und Fahrerassistenzsysteme machen das Autofahren mit der Luxuslimousine des Stuttgarter Autobauers noch sicherer.
Montag, 17. Oktober 2005 Continental liefert intelligente Sicherheitstechnik für die Mercedes-Benz S-KlasseHochentwickelte Brems- und Fahrerassistenzsysteme machen das Autofahren mit der Luxuslimousine des Stuttgarter Autobauers noch sicherer. |
|
Continental stattet die neue S-Klasse von Mercedes mit mehreren vernetzten aktiven und passiven Sicherheitskomponenten aus. Hochintelligente elektronische Brems- und Fahrerassistenzsysteme, ausgefeiltes Reifen-Know-how und Schlauchleitungen für ein perfektes aktives Fahrwerk machen das Fahren mit der Luxuslimousine nicht nur sicherer, sondern auch komfortabler Hinter der nüchternen Bezeichnung ESP MK25E5 steht ein Bremsregelsystem der Spitzenklasse. Das Bremssystem von Continental Automotive Systems bringt zusätzlich zum Sensor für den Druck im Hauptzylinder vier weitere Drucksensoren ins Spiel. Analoge stufenlos ansteuerbare Einlass- und Umschaltventile dosieren die Bremsdrücke extrem feinfühlig. Verbesserte Längs- und Querdynamik sind die Folge. Konkret drückt sich das in kürzeren Bremswegen, kaum spürbaren Bremsregeleingriffen und höherer Fahrstabilität bei Manövern im fahrdynamischen Grenzbereich aus. Das ESP MK25 E5 hat zahlreiche zusätzliche Komfort- und Sicherheitsfunktionen. So z.B. eine Berganfahrhilfe in Kombination mit dem serienmässigen Automatikgetriebe oder das automatische Trocknen der Bremsscheiben bei Nässe und das präventive Anlegen der Bremsbeläge bei antizipierter Gefahr. Speziell in den Situationen, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einer Gefahrenbremsung zu rechnen ist. Komfortabel und sicher unterwegs ist der S-Klasse Fahrer auch durch die Reifen von Continental. Neue Massstäbe wurden dabei in Punkto Komfort und Flat-spot-Performance gesetzt, ohne jedoch auf agile Fahreigenschaften zu verzichten. Dies wurde durch den Einsatz speziell optimierter Komponenten sowie neuster Fertigungstechniken realisiert. In der Basisbereifung 235/55 R17 99W sowie auch in den Mischbereifungen 255/45 R18 99Y / 275/45 R18 103Y und 255/40 R19 96Y / 275/40 R19 96Y besticht der ContiSportContact 2 neben der Lenkpräzision und der sehr guten Kurvenstabilität besonders durch sein Komfortverhalten. Nicht nur in Europa halten Continental Reifen die Limousine unabhängig von Wetter und Strassenbeschaffenheit in der Fahrspur. In den USA kommen speziell ausgelegte All Season Reifen in 255/45 R18 99H zum Einsatz. |
Erster Alfa Romeo 33 Stradale ausgeliefert Ein visionärer Traum ist Wirklichkeit geworden: Am 17. Dezem... | Indien: Suzuki Jahresproduktion von 2 Mio Fahrzeugen Die indische Tochtergesellschaft der Suzuki Motor Corporatio... | |
60 Skoda Fabia für La-Solution.ch Vergangene Woche nahm La-Solution.ch ihre neue Fahrzeugflott... | SBTi bestätigt die Klimaziele der AMAG Group AG Die Science Based Targets initiative, eine Organisation, die... | Nissan Z: Kultsportwagen erobert jetzt auch die Schweiz Der Nissan Z geniesst weltweit Kultstatus – eine Fangemeinde... |
Renault 5 Turbo 3E: Die Wiedergeburt einer Legende 46 Jahre nach dem ersten Renault 5 Turbo wird Renault also d... | Weltpremiere für den neuen Toyota Urban Cruiser Toyota stellt heute den neuen Urban Cruiser vor, ein Modell,... | CUPRA steigt mit Kiro Race Co in die Formel E ein CUPRA schlägt ein neues Kapitel in der Formel E auf und schl... |
DS N°8: Die neue Generation von DS Automobiles Wenige Wochen vor der Vorstellung des nächsten grossen Model... | ||