Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Hersteller-News: Mazda

Dienstag, 6. Februar 2007 Mazda nutzt virtuelle Welt für Marketingzwecke

printBericht drucken

Mazda lässt seine jüngste Studie Hakaze ab 15. Februar 2007 durch die virtuelle Welt von Second Life rollen. Foto: Auto-ReporterMazda lässt seine jüngste Studie Hakaze ab 15. Februar 2007 durch die virtuelle Welt von Second Life rollen. Foto: Auto-Reporter

Mazda nutzt die virtuelle Welt von "Second Life" für Marketingzwecke. Das aktuelle Mazda Konzeptfahrzeug Hakaze, das in Genf Premiere feiert, wird schon bald in der Cyberwelt auf der von Mazda virtuell erworbenen Insel "Nagare Island" seine Runden drehen - und Mazda lädt vorab zu einer exklusiven Pressevorstellung in der Zweitwelt ein.

 

Der Hakaze ist nach dem Nagare und dem Ryuga die dritte Konzeptstudie in der neuen Mazda Designsprache, die von dem neuen Mazda Designchef Laurens van den Acker ins Leben gerufen wurde. "Die neue Designsprache Nagare verkörpert Bewegung, Energie und Ästhetik. Eigenschaften, die Menschen miteinander verbinden. Und Second Life gehört zu den interaktivsten Treffpunkten im World Wide Web", erklärt Laurens van den Acker. "Natürlich gefällt uns die Idee, Menschen mit unserem neuen Konzeptfahrzeug in Verbindung zu bringen und sie auch mit dem Auto fahren zu lassen - rein virtuell versteht sich."
Second Life wurde 2003 von der US-Firma Linden Lab als eine interaktive Welt im Internet erschaffen, die heute ca. drei Millionen Bewohner weltweit zählt. Dieses Paralleluniversum gehört zu den am schnellsten wachsenden "Online-Welten" mit durchschnittlich 15'000 Usern rund um die Uhr.
Die exklusive Pressevorstellung des Mazda Hakaze im Cyberspace findet am 15. Februar um 17 Uhr statt. Nagare Islands und der Mazda Hakaze werden für alle Second Life Bewohner im Anschluss an die Pressevorstellung um 18:30 Uhr frei geschaltet.

Artikel "Mazda nutzt virtuelle Welt für Marketingzwecke" versenden
« Zurück

Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Vorverkaufsstart für den Skoda Superb SportLine
Der Škoda Superb Sportline ist das athletischste Topmodell d...
177 Enyaq für Coca-Cola HBC Schweiz AG
Coca-Cola HBC Schweiz AG setzt ein weiteres Zeichen in Sache...
Dacia Duster unter Finalisten für Car of the Year 2025
Heute Morgen haben die 60 Mitglieder der Car of the Year-Jur...
Fünf Sterne für den CUPRA Tavascan
Bei CUPRA ist Sicherheit inklusive – das bestätigen die stre...
VW Touareg R eHybrid: Luxus für alle Sinne
Der Verbrennungsmotor ist bei Volkswagen noch nicht ganz Ges...
Schweizer Premiere für Skoda Elroq an der Auto Zürich
Vorhang auf für den ersten seiner Art: Der neue Škoda Elroq ...
Opel Mokka feiert Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024
Weltpremiere auf der Auto Zürich 2024: Opel präsentiert auf ...
Škoda Challenge: Schweizer mit zwei Weltmeistertitel
Zwei Weltmeistertitel für Škoda Schweiz an der diesjährigen ...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | mastodon|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerexpspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Mazda)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Mazda diskutieren