EXKLUSIVE ERSTE BILDER DES SERIENMODELLS Der ab 2024 erhältliche Renault 5 E-Tech 100% electric interpretiert den ikonischen Renault 5 neu und verleiht ihm einen modernen, elektrischen Anstrich. Noch vor der offiziellen Enthüllung gibt Renault einen Ausblick auf erste Details des Aussendesigns des Serienmodells, die eine deutliche Reminiszenz an das Vorgängermodell darstellen.
PRÄGNANTE SCHEINWERFEROPTIK Die Scheinwerfer des R5 zählen zu den wesentlichen Designmerkmalen und machen die Frontpartie unverkennbar. Sie zeichnen sich nicht nur durch ihre Form aus, sondern auch durch die Mittelmarkierung der Linse, die an die Pupille des menschlichen Auges erinnert. Diese Anspielung auf den Werbespot von 1972 „The Adventures of Supercar“ verleiht dem kommenden R5 E-Tech electric einen menschlichen Charakterzug.
LADEKONTROLLLEUCHTE AUF DER MOTORHAUBE Im oberen Teil der Motorhaube ersetzt eine Ladekontrollleuchte den Lufteinlass des historischen Modells. Sie leuchtet als ikonische Zahl „5“, wenn das Fahrzeug voll aufgeladen ist und signalisiert damit deutlich die elektrische Antriebsweise des Renault 5 E-Tech 100% electric. Die Anzeige ist als Hightech-Merkmal gleichermassen funktionell und unterhaltsam und gibt jederzeit auf einen Blick Auskunft über den Ladestand der Batterie.
MARKANTE RADKÄSTEN UND RÜCKLEUCHTEN Die hervorgehobenen Radkästen sorgen optisch für einen breiteren Stand und verleihen dem R5 noch mehr Präsenz. Ihr grafisches Design unterstreicht den unverwechselbaren Charakter des Modells, das an den R5 Turbo erinnert. Die vertikalen Rückleuchten verlängern funktional die Seitenflanken und tragen zur optimalen Aerodynamik bei, indem sie Luftverwirbelungen verhindern.
EINPRÄGSAME TEASER-KAMPAGNE FÜR DIE BREITE ÖFFENTLICHKEIT AB DEM 1. DEZEMBER Für die Markteinführung des Renault 5 hat Renault gemeinsam mit Publicis Conseil eine in Form und Umfang aufmerksamkeitsstarke Teaser-Kampagne entwickelt, die bereits drei Monate vor der offiziellen Vorstellung startet.
DAS THEMA DER KAMPAGNE: „R5VOLUTION IS BACK“ 1972 wurde die erste Generation des Renault 5 eingeführt, in einer Zeit sozialer und gesellschaftlicher Umwälzungen. Er hat die Automobilindustrie mit seinem revolutionären Konzept nachhaltig geprägt. Im Jahr 2024 startet Renault eine weitere Revolution vor einem anderen Hintergrund: der Energiewende, der Sicherung des Produktionsstandorts Frankreich und der Notwendigkeit der Energieeinsparung.
Das Comeback des Renault 5 wird von einer europaweiten Werbekampagne begleitet, welche die ersten ikonischen Designmerkmale enthüllt, angefangen mit dem „5“-Logo. Dieses wird in drei Farben erhältlich sein: gelb, blau und grün. Im Rahmen einer speziellen Plakataktion mit Start am 1. Dezember wird jeweils ein Ausschnitt des Renault 5 E-Tech 100% electric in der Mitte einer gigantischen 5 zu sehen sein.
Das noch weitgehend verborgene Fahrzeug wird systematisch von einem QR-Code begleitet, der mit der Website renault.de/r5 verlinkt ist. Diese Seite verrät bereits ein wenig mehr über das zukünftige Fahrzeug anhand von Details und dazugehöriger Schlüsselwörter: GEÄNDER5ES DESIGN, ELEKTR5SCH, ERFINDER5SCH, MADE IN EUR5PE, INTER5KTIV, R5SPEKTVOLLER, R5VOLUTION. Die Website enthält auch Informationen zum speziellen R5 R Pass für Kunden, die zu den ersten Besitzern des Renault 5 E-Tech 100% electric gehören wollen.
Teil der Medienkampagne ist auch ein weltweit ausgestrahlter TV-Spot, der bis zur Präsentation im Jahr 2024 für Aufmerksamkeit sorgen soll. Der vom Studio Man VS Machine produzierte Werbespot gibt den Zuschauern einen Einblick in das Design des Renault 5 E-Tech 100% electric, während dieser auf der Suche nach dem Ausgang durch ein Labyrinth rast. Als Soundtrack dient der Song „Instant Crush“ von der legendären, französischen Elektropop-Band Daft Punk, die nur selten ihre Musik für Werbezwecke zur Verfügung stellte.
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