Freitag, 3. April 2015 Neuengland und die Engländer von heute
Die neuen Modelle der britischen Traditionsmarke rollen durch Neuengland nach New York zur New York International Auto Show, die noch bis Sonntag, 12. April 2015, die Massen anziehen wird. Mehr Symbolik geht kaum. Pilgerväter,die Siedler des Neuanfangs, Kolonialherr und Kolonie, Boston Tea party, die Gründung eines trotzigen Nationalstaates und nun der spektakuläre Reichtum längs der Ostküste. Hier passen die Jaguars und Land Rover-Modelle hin, erst recht die Range Rover – sie alle als erfolgreiche Produkte eines Neuanfangs und hier mitten in der Zielgruppe.
Am besten passt hier natürlich der Range Rover Autobiography, von dem der Land Rover-Designchef Gerry McGovern sagt, bei dem gehe es nicht etwa nur ums Bessermachen, vielmehr wolle man dem Kunden die Wahl lassen, höher zu greifen: „Er sieht teuer aus, weil er teuer ist“, sagt er und weist auf die verwendeten feineren Materialien, deren handwerkliche Verarbeitung und die Exklusivität der kleinen Stückzahlen hin.