Im Jahr 2011 wird Lamborghini sein Händlernetz von 14 auf 20 Betriebe ausbauen. Derzeit hat Lamborghini State-of-the-Art-Stützpunkte für Verkauf und Service in Shanghai (mit zwei Showrooms), Guangzhou, Peking, Chengdu, Shenzhen, Hangzhou, Dalian, Qingdao, Wuhan, Xiamen, Chongquing, Kunming und Tianjing – was ein Netz von aktuell14 Stützpunkten in China ergibt.
Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini, sagt: „Unsere Präsenz auf der Shanghai Motor Show spiegelt die Bedeutung Chinas für Lamborghini wieder; das Land ist nach den USA unser mittlerweile zweitwichtigster Absatzmarkt. Die Bedeutung Chinas für Lamborghini illustriert auch die Premiere des Gallardo LP 550-2 Tricolore: definitiv italienisch, und mit all der Performance, die ein Lamborghini Gallardo garantiert. Die Nachfrage nach unseren Fahrzeugen steigt weiter an: Der neue Lamborghini Aventador LP 700-4 ist bereits 18 Monate im Voraus ausverkauft.
Lamborghini nutzt die Shanghaier Automesse auch zur Premiere seines neuen Messe-Standes, einer kräftigen, monolithischen Struktur aus schwarzem Granit. Auf die mächtigen Außenwände werden Markenfilme projiziert, während das weiße Interieur als perfekter Hintergrund für die Collezione Automobili Lamborghini – das offizielle Lamborghini Merchandising-Programm – dient. Wie immer stehen natürlich die neuen Fahrzeuge im Mittelpunkt. Im neuen, minimalistischen Umfeld des Standes können sie ihr extremes, kompromissloses und betont italienisches Design optimal zur Schau stellen.
„Die Marke Lamborghini genießt in China eine sehr starke Ausstrahlungskraft, daher macht es Sinn, unser neues Standkonzept gerade hier vorzustellen“, betont Stephan Winkelmann. „Lamborghini bietet in China regelmäßig Veranstaltungen an – darunter mindestens einmal im Monat einen Testtag auf einer Rennstrecke, sowie die Winter und Track Academy, in der unsere Kunden die Markenwelt von Lamborghini und den mit den Fahrzeugen verbundenen Lifestyle entdecken können.“
|