Montag, 13. Januar 2014 Lamborghini steigert seinen Absatz auf 2121 Einheiten
Automobili Lamborghini S.p.A. blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2013 zurück. Die Marke, neue Modelle und der Absatz zeigten sich in Bestform.
„Im Jahr unseres 50-jährigen Firmenjubiläums hat Lamborghini ein sehr zufriedenstellendes Absatzergebnis erzielt, was erneut die Stärke unserer Produkt- und Vertriebsstrategie unterstreicht“, sagt Stephan Winkelmann, Präsident und CEO von Automobili Lamborghini S.p.A. „Auch in seinem letzten Produktionsjahr hat der Gallardo sehr gute Zahlen geliefert, während der Aventador einen Absatzrekord in der Geschichte unserer Zwölfzylinder Modelle aufgestellt hat. Unsere weltweit größten Absatzmärkte sind die USA gefolgt von China. Der Nahe Osten und Japan haben sich als sehr stark erwiesen, während in Europa der Absatz dem Trend in unserem Marktsegment folgt.“