Im Speziellen konnte Automobili Lamborghini in der Sonderwertung für Möglichkeiten zur Karriereentwicklung die Top-Position einnehmen. Auch in Fragen des Rufs, der Entlohnung und Zusatzleistungen sowie der Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz befindet sich die Marke unter den Besten.
„Ganzheitliches Wohlbefinden, lebenslanges Lernen und der Fokus auf Diversität in ihren vielen Facetten sind für uns essenziell, um eine attraktive Arbeitsumgebung zu schaffen“, erklärt Umberto Tossini, Chief Human Capital Officer von Lamborghini. „Diese Herangehensweise hat uns Auszeichnungen wie die der Randstad Employer Brand Research eingebracht. Sie zeigen deutlich, dass Aufmerksamkeit für das Wohlbefinden und die Sorge für die Menschen entscheidend sind, um ein breiteres Bewusstsein und einen Mehrwert zu schaffen. Unsere zahlreichen Initiativen zielen genau darauf ab, das Zugehörigkeitsgefühl unserer Mitarbeiter zu stärken. Wir fördern ihre Weiterentwicklung und ihr berufliches Wachstum dank einer Unternehmenskultur, die auf der Wertschätzung der Individualität und gegenseitigem Respekt basiert.“
Der Preis gesellt sich dieses Jahr zur Auszeichnung „Top Employer Italia“ hinzu, die Lamborghini zum neunten Mal in Folge erhalten hat. Diese Anerkennungen bestätigen das tatkräftige Engagement des Autobauers aus Sant‘Agata für eine betriebliche Fürsorgestrategie mit dem Ziel, die Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu stellen. Vergangenes Jahr wurde mit „Lamborghini Feelosophy“ ein ambitioniertes Projekt ins Leben gerufen, das dem ganzheitlichen Wohlbefinden der Mitarbeiter gewidmet ist. Es umfasst langfristige Initiativen für das körperliche und geistige Wohlergehen und wird gleichzeitig mit neuen Angeboten bereichert, zum Beispiel zu nachhaltiger Ernährung und der Bedeutung eines gesunden Schlafs. Darüber hinaus werden die Aktivitäten und Initiativen zu Diversität, Inklusion, Gleichstellung der Eltern und Gehältergleichheit fortgesetzt, die im Aktionsplan von Lamborghini festgelegt wurden. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 1900 Angestellte, was einem Zuwachs von 5,6 Prozent im Jahr 2021 entspricht.
Die Auszeichnung von Randstad wird auf Grundlage einer unabhängigen Untersuchung verliehen, die die Attraktivität von Unternehmen in den Augen potenzieller Mitarbeiter ermittelt. Demnach sind eine angenehme Arbeitsatmosphäre, die Work-Life-Balance und ein attraktives Gehalt die drei wichtigsten Faktoren bei der Wahl des Arbeitgebers. Im Rahmen der Employer Brand Research wurden 6590 Menschen im Alter von 18 bis 64 Jahren in Italien zur Attraktivität von 150 potenziellen Arbeitgebern befragt, darunter Studierende, Erwerbstätige und Arbeitslose.
|