Montag, 5. Juli 2010 Deutschland: Hyundai hat einen Marktanteil von 2,45 Prozent
Nicht nur unsere Fußballer feiern momentan in Südafrika Erfolge, sondern auch der Hauptsponsor der FIFA Fußballweltmeisterschaft™ kann sich im ersten Halbjahr 2010 über ein glänzendes Ergebnis freuen: Mit 35.941 Neuzulassungen erreicht Hyundai einen Marktanteil von 2,45 Prozent und ist damit verkaufstärkster asiatischer Hersteller auf dem deutschen Markt. Gegenüber dem Jahr der Umweltprämie 2009 (55.676 PKW-Neuzulassungen) bedeutet dies einen Rückgang von cirka 35 Prozent. Vergleicht man jedoch mit dem normalen Verkaufsjahr 2008 mit 24.128 Einheiten, ergibt sich ein sattes Plus von gut 50 Prozent. Auch die monatlichen Verkäufe blieben im Juni mit 6.451 Fahrzeugen weiter auf gutem Niveau. Gegenüber Juni 2008 mit 4.840 Einheiten bedeutet das einen Mehrverkauf von rund 33 Prozent und einen Marktanteil von 2,23 Prozent.