Samstag, 24. Juli 2010 Honda: Ab 2012 Erneuerung der Motoren- und Getriebepalette
Im Rahmen der diesjährigen Halbjahres-konferenz gab Takanobu Ito, CEO der Honda Motor Co. Ltd., die strategische Aus-richtung des Unternehmens für die nächsten zehn Jahre bekannt. Eine Schlüsselrolle spielt dabei die Rückbesinnung auf die Grundprinzipien der Honda-Unternehmens-philosophie. Dazu zählt in erster Linie, den Fokus auf die Wünsche und Erwartungen der Kunden zu richten und erwünschte, erschwingliche Produkte mit niedrigen CO2-Emissionen noch schneller verfügbar zu machen. Nach wie vor sieht Honda eine seiner Kernkompetenzen im Bereich innovativer, sicherer und umweltfreundlicher Kleinwagen. Um die weltweit stetig steigende Nachfrage in diesem Segment mit adäquaten Produkten bedienen zu können, müsse Honda, so Ito selbstkritisch, zukünftig zügiger und flexibler agieren.