Montag, 11. Januar 2016 FordPass startet im April
Auf seinem Weg zu einem hochmodernen Fahrzeug- und Mobilitätsanbieter stellt Ford heute auf der North American International Auto Show (NAIAS) einen wichtigen Meilenstein vor: FordPass®. Dies ist eine neue Plattform, mit der der Konzern die Beziehung zu seinen jetzigen und künftigen Kunden auf eine neue Grundlage stellen will. FordPass nutzt die technische Infrastruktur von Smartphones und startet in den USA sowie Kanada bereits in diesem Frühjahr. Anschließend soll es für weitere Regionen wie Europa, China und Brasilien verfügbar werden. FordPass ist ein wichtiges Element der Ford Smart Mobility-Strategie, mit der der Konzern in puncto Konnektivität, Mobilitätskonzepte, autonomes Fahren und Kundenerlebnis sowie Daten und Analyse neue Maßstäbe setzen will. Vereinfacht gesagt soll FordPass für Fahrer und Besitzer eines Autos - egal welcher Marke - in etwa die gleiche Funktion übernehmen wie iTunes für Musikfans.