Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Topnews

Donnerstag, 25. Juli 2024 Seat ernennt Arantxa Alonso zum Brand Officer

printBericht drucken

Arantxa Alonso, Seat Brand Officer.  Foto: Autoren-Union Mobilität/SeatArantxa Alonso, Seat Brand Officer. Foto: Autoren-Union Mobilität/Seat

Seat hat Arantxa Alonso zum Brand Officer ernannt. In dieser neu geschaffenen Position soll die Spanierin eine langfristige Strategie für die Marke entwickeln. Alonso, derzeit Leiterin des Cupra-Projektbüros bei Volkswagen Anhui in China, wird ihre neue Position am 1. September antreten und direkt an Sven Schuwirth, Vorstand für Vertrieb, Marketing und Aftersales bei der Seat S.A., berichten.

 

Seat spiele nach wie wie vor eine „entscheidende Rolle für das langfristige profitable Wachstum des Unternehmens“, sagt Wayne Griffiths, CEO von Seat und Cupra. „Für diese Position brauchten wir jemanden mit dem Ehrgeiz und der Vision, den anhaltenden Erfolg der Marke auszubauen. Arantxa ist zweifellos die perfekte Person für diese Aufgabe.“

Arantxa Alonso, die fließend Französisch, Deutsch, Englisch und Spanisch spricht, schloss ihr Studium als Wirtschaftsingenieurin an der Universidad Politécnica de Madrid ab und erwarb im Jahr 2000 ihren Master in Automotive Product Engineering an der Cranfield University. Darüber hinaus absolvierte sie einen Executive Master in Vertrieb und Marketing an der ESADE Business School und ein Programm über künstliche Intelligenz am MIT (Massachusetts Institute of Technology).

Ihre Karriere bei der Seat S.A. begann im Jahr 2005. Im September 2010 wurde Alonso Global Product Manager für den Seat Leon und im Mai 2014 zum Global Head of Product Marketing für alle Kompaktwagen der Marke. Seit November 2019 ist sie in ihrer derzeitigen Position bei Volkswagen Anhui in China tätig. (aum)


Artikel "Seat ernennt Arantxa Alonso zum Brand Officer" versenden
« Zurück

Seat Leon: 25 Jahre einer Legende
er SEAT Leon feiert in diesem Jahr sein 25-jähriges Jubiläum...
Allride neu mit Zugang zum Öffentlichen Verkehr
Allride, die innovative Mobilitätsplattform der AMAG Gruppe,...
Mit dem ID.7 GTX Tourer im Winter zum Nordkapp!
Bereits zum fünften Mal findet die vom Schweizer Peer Haupt ...
Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Seat erzielt Betriebsgewinn von 415 Millionen Euro
Die SEAT S.A. erzielte zwischen Januar und September 2024 ei...
Zum Geburtstag: Ampere zieht erfolgreiche Zwischenbilanz
Ampere feiert ersten Geburtstag: Zwölf Monate nach ihrer Grü...
Skoda zeigt Teaser-Video zum neuen Elroq
Škoda Auto gibt einen ersten Ausblick auf den neuen Elroq. I...
Pedro Alonso im neuen Werbesport „Learn to love again“
Der spanische Schauspieler Pedro González Alonso ist Protago...
Neue Motoren und verbessertes Interieur für Seat Leon
Der SEAT Leon wird technisch und technologisch weiterentwick...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Topnews diskutieren