Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Dienstag, 6. Dezember 2022 AMAG vereinfacht den Abschluss von Leasing-Verträgen

printBericht drucken

Bei der digitalen Identifizierung geht die AMAG Gruppe neue Wege. Ab dem 6. Dezember wird es möglich sein, online einen verbindlichen Leasingantrag einzureichen. Die Schlüsseltechnologie für die Vereinfachung des Identifikationsprozesses liefert PostFinance in Zusammenarbeit mit der AMAG Gruppe mit dem Produkt Bankident PostFinance.

 

Die Digitalisierung wird immer bedeutender. Auch bei Vertragsabschlüssen kommt der digitalen Identifizierung eine zunehmend wichtigere Rolle zu. In diesem Geschäftsfeld arbeitet die AMAG Gruppe neu mit PostFinance zusammen und setzt dabei auf das Produkt Bankident PostFinance. Mit dieser digitalen Identifikationslösung ermöglicht die AMAG ihren Kundinnen und Kunden, sich schnell, einfach und bequem zu identifizieren – und so einen Antrag für einen Leasingvertrag über die AMAG Leasing AG einzureichen. Rückfragen zur Identifikation werden dadurch weitgehend vermieden und die Verarbeitung des Leasingantrages für alle Beteiligten beschleunigt. Kundinnen und Kunden, die diese Lösung nicht verwenden, können das Leasing weiterhin über den gewohnten Weg abschliessen.

Exklusives Angebot ab dem 6. Dezember

Im Finanzbereich gelten in Bezug auf Datensicherheit strenge Vorgaben. PostFinance ermöglicht es der AMAG, unter Einhaltung aller gesetzlichen Vorgaben mit Bankident auf die Identitätsdaten von PostFinance-Privatkunden zuzugreifen, die damit einverstanden sind, um sie für die Prüfung und Abwicklung von Kundenverträgen zu verwenden. Diese Möglichkeit zur Identifizierung steht den PostFinance-Kundinnen und -Kunden ab dem 6. Dezember exklusiv zur Verfügung. Die AMAG Gruppe ist das ersten Unternehmen, welches die gemeinsam entwickelte Lösung von PostFinance einsetzt.

Kundinnen und Kunden von PostFinance können so zum Beispiel auf amag.ch online ihr gewünschtes Fahrzeug konfigurieren, sich mit ihrem AMAG Login oder anderen gängigen Login-Providern einloggen, mit Bankident PostFinance identifizieren und den Leasingantrag gleich verbindlich einreichen – ganz egal, wo sie sich befinden. Damit PostFinance die notwendigen Daten an AMAG Leasing übermittelt, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein: Die Antragsteller sind Privatkunden bei PostFinance und nutzen E-Finance. Zudem muss die Kundin oder der Kunde im Profil die Einwilligung für die Datenübermittlung gegeben haben.

Rascher Identifikationsprozess

Zum Zeitpunkt der Identifikation werden die Kundinnen und Kunden automatisch, schnell und zuverlässig zu ihrem E-Finance-Login bei PostFinance weitergeleitet. Wenn sie die Datenübermittlung akzeptieren, kehren sie nahtlos in den Geschäftsprozess zurück. Insgesamt dauert dieser Identifikationsprozess bei PostFinance nur rund 30 Sekunden.

Thomas Sauer, CIO und CDO AMAG Informatik, sagt dazu: «Das ist eine Premiere im Schweizer Markt: Zukünftig können unsere Kundinnen und Kunden noch bequemer und durchgängig digital ein Leasing abwickeln, ohne das Haus zu verlassen. Die dafür hohen Standards an die Identifikationsverfahren können wir mit den neuen Services für eine perfekte Customer Journey bereitstellen. Mit ‹Bankident PostFinance› kürzen wir das Verfahren sogar ab und nutzen ein bereits existierendes hohes Level of Trust auf Grundlage der Geschäftsbeziehung unserer Kundinnen und Kunden mit ihrer Bank.»

Artikel "AMAG vereinfacht den Abschluss von Leasing-Verträgen" versenden
« Zurück

AMAG Group - Marktanteil von über 30 Prozent
Die AMAG Gruppe schliesst das Jahr 2024 gut ab, auch wenn di...
Mercedes-Benz W 196 R Stromlinienrennwagen von 1954
Dieser in Partnerschaft mit der Mercedes-Benz Heritage GmbH ...
Mercedes-Benz mit Jahresabsatz von 2,4 Mio Fahrzeugen
Die Mercedes-Benz Group hat mit 625.800 verkauften Pkw und V...
Mazda 6e mit Batteriekapazitäten von 68,8 kWh bis 80 kWh
Mazda präsentiert den Mazda6e, das erste vollelektrische Mit...
Christoffel ist Brand Director von SEAT und CUPRA
Führungswechsel bei SEAT und CUPRA Schweiz. Der neue Mann an...
Indien: Suzuki Jahresproduktion von 2 Mio Fahrzeugen
Die indische Tochtergesellschaft der Suzuki Motor Corporatio...
SBTi bestätigt die Klimaziele der AMAG Group AG
Die Science Based Targets initiative, eine Organisation, die...
DS N°8 bietet eine kombinierte Reichweite von 750 km
Das ruhigste Elektroauto ist eine Kreation von DS Automobile...
Weltpremiere für den neuen Toyota Urban Cruiser
Toyota stellt heute den neuen Urban Cruiser vor, ein Modell,...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren