Donnerstag, 27. Januar 2011 Internetmarkt setzt Trends im Gesamtmarkt von morgen
Der Neuwagen Markt Report Q4 2010 offenbart - der SUV-Trend bei Neuwagen zeigt sich besonders stark bei den Internetkäufern. Mit 1.406.792 Preisvergleichen auf dem Neuwagenportal MeinAuto.de sind SUV die beliebtesten Fahrzeuge 2010 und liegen damit erstmals vor der Kompaktklasse (1.292.904 Preisvergleiche) und den Kleinwagen (1.211.987 Preisvergleiche). Im Vergleich zu 2009 hat sich die Nachfrage nach SUV bei einem Plus von 136,13 Prozent im Internet mehr als verdoppelt. "SUV sind IN - und Internetkäufer sind besonders offen für Trends. Das bedeutet: Für Autos, die im Trend liegen, ist das Internet der ideale Absatzkanal", erklärt Alexander Bugge, Geschäftsführer vom Neuwagenportal MeinAuto.de, den großen Anteil von SUV-Interessenten im Netz.