Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Montag, 5. Mai 2008 Google sieht sich als Ergänzung zu Autobörsen

printBericht drucken

Lange Jahre war Markus Hinz Geschäftsführer der Autobörse AutoScout24. Als Industry Head Automotive kümmert er sich nun bei der Suchmaschine Google um das Geschäft mit den Fahrzeugen. Doch als Konkurrenz zu den bestehenden Börsen will der Manager die Aktivitäten von Google nicht verstanden wissen. Im Interview mit der Fachzeitschrift AUTOHAUS macht er nun deutlich, warum die Werbemöglichkeiten auf Google viel mehr als komplementäre Ergänzung zu AutoScout & Co verstanden werden müssen.

 

Für Markus Hinz führt beim Handel von Fahrzeugen über das Internet kein Weg an den bekannten Plattformen vorbei. Nach seiner Meinung stellen sie im World Wide Web das zentrale Vertriebsmoment für Händler dar, die Autos über das Internet anbieten wollen. Diese Aktivitäten könnten jedoch durch Werbung auf Google optimal ergänzt werden. Die entsprechenden Textanzeigen der Händler erscheinen bei Google dann, wenn die vom Händler gebuchten Schlüsselwörter in die Suchmaske eingegeben werden. Ein Verfahren, das nach den Worten von Markus Hinz die Autobörsen bereits selbst nutzen.
Durch eine Selektion anhand von Postleitzahlen könne sichergestellt werden, dass diese Anzeigen nur Interessenten aus bestimmten Regionen angezeigt werden. Bezahlen muss der Werbetreibende nur, wenn seine Anzeige dann auch angeklickt wird. Das Einblenden der Werbung sowie der damit verbundene Werbeeffekt sei kostenlos.
Welche Werbemöglichkeiten es für Autohändler grundsätzlich gibt, was das Google Branchencenter oder Google Maps für zusätzliche Chancen bieten und welches die zentralen Vorteile für Werbekunden von Google sind, erläutert Markus Hinz im Interview in der aktuellen Ausgabe von AUTOHAUS.

Artikel "Google sieht sich als Ergänzung zu Autobörsen" versenden
« Zurück

Alfa Romeo Junior im Finale zum «Car of the Year 2025»
Der Alfa Romeo Junior schafft es auf die Shortlist der 7 Fin...
Suzuki stellt neuen e Vitara vor
Die Suzuki Motor Corporation hat mit dem e Vitara ihr erstes...
Zum Geburtstag: Ampere zieht erfolgreiche Zwischenbilanz
Ampere feiert ersten Geburtstag: Zwölf Monate nach ihrer Grü...
Suzuki und Toyota: Zusammenarbeit bei Elektrofahrzeugen
Die Suzuki Motor Corporation und die Toyota Motor Corporatio...
911 Carrera T als Coupé und Cabriolet
Porsche erweitert das Modellangebot des neuen 911 um den lei...
VW Caddy jetzt als eHybrid in der Schweiz bestellbar
Die nächsten Caddy-Varianten kommen: Neben den neuen frontge...
RN24 unterstreicht die Absicht von N
Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha...
Jeep und The North Face schliessen sich zusammen
Jeep und The North Face haben sich zusammengetan, um eine ex...
Citroën präsentiert erstmals C5 Aircross Concept
Nach der Vorstellung des C3 Aircross im vergangenen Juni unt...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodon| mastodon| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren