Informiert täglich was die Automobilbranche bewegt!

Service & Ratgeber: Fahrzeugkauf

Neupreisliste
Finanzierung
Versicherungen
Betriebskosten
Gebrauchtwagen

Mittwoch, 4. September 2024 Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid ab CHF 52‘400.-

printBericht drucken

Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 mit neuem, 300 PS-starkem E-Tech Plug-in-HybridantriebRafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 mit neuem, 300 PS-starkem E-Tech Plug-in-Hybridantrieb

Der neue Renault Rafale ist ab dem 16. September auch in der 221 kW / 300 PS starken Topmotorisierung E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 bestellbar. Das stärkste Modell im Renault Portfolio vereint das Beste aus zwei Welten und kombiniert einen Verbrennungs- und Elektromotor sowie eine Antriebsbatterie mit einer Kapazität von 22 kWh zu einem hocheffizienten Antrieb, der im Alltag bis zu 105 Kilometer rein elektrische Reichweite ermöglicht. Damit liegt der Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 perfekt im Trend der Zeit und ist mit einer kumulierten Reichweite von bis zu 1.000 Kilometer hocheffizient. Der WLTP-Kraftstoffverbrauch liegt bei 0,7 Litern/100 km und 16 g CO2/km.

 

Durch einen Elektromotor an der Hinterachse verfügt das neue Topmodell der Marke über einen permanent aktiven Allradantrieb. Damit bietet der Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 auch unter widrigen Wegeverhältnissen eine optimale Traktion und sichere Fahreigenschaften. Auslieferungsstart ist im November 2024.

Esprit Alpine: hoher Komfort und markante Optik ab CHF 52‘400.-
Die Preise für den Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 starten bei CHF 52‘400.- für die Ausstattung Esprit Alpine. Diese umfasst ab Werk die dynamische Allradlenkung 4Control advanced, das Infotainmentsystem OpenR link mit 12-Zoll-Touchscreen und integrierter Navigation, die elektrische Heckklappe und beheizbare Vordersitze. Den Komfort auf den Rücksitzen steigert die Ingenius® Multifunktionsarmlehne mit integrierter Handy-/Tablethalterung.

Das Manövrieren erleichtern Einparkhilfen vorne, hinten und an den Seiten sowie die Rückfahrkamera. Als Fahrerassistenzsysteme sind Notbremsassistent mit Fussgänger- und Fahrradfahrererkennung sowie Kreuzungsassistent, Sicherheitsabstand-Warner, Notfall-Spurhalteassistent, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner an Bord. Hinzu kommen ein Toter-Winkel-Warner mit aktivem Lenkeingriff, ein Ausstiegsassistent und ein Querverkehr-Warner mit automatischem Notbremsassistenten hinten. Designmerkmale der Ausstattung Esprit Alpine sind unter anderem die glanzgedrehten 20-Zoll-Leichtmetallräder „Castellet“, der blau hinterlegte Kühlergrill sowie Stoff-Alcantara Sportsitze mit blauem Stofffutter und Nähten in Tricolore und leuchtendem Alpine-Logo in den Rückenlehnen.

Atelier Alpine: Fahrdynamik par excellence ab CHF 56‘400.-
Noch exklusiver ist die Version Atelier Alpine, zum Preis ab CHF 56‘400.-. Dank der Zusammenarbeit mit den Experten der Marke Alpine setzt sie Fahrspass und Dynamik noch weiter in den Fokus. Highlights sind die intelligente adaptive Federung mit Kamerascan der Fahrbahn und die neuen Dynamic Driving Konfigurationen (Comfort / Dynamics / Sport) im Renault MULTI-SENSE. Die äussere Erscheinung des Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid 300 PS 4x4 Atelier Alpine kennzeichnen Stilattribute wie die exklusive Karosserielackierung Bleu Sommet Satin, ein Dachspoiler in schwarz und die exklusiven 21-Zoll-Felgen „Chicane“ in Noir Etoilé.

Für Komfort auf hohem Niveau sorgen unter anderem die Einparkhilfe vorne und seitlich mit Handsfree Parking, die 360° Kamera, sowie elektrisch 6-fach verstellbare Vordersitze mit Lordosenstütze und Massagefunktion auf der Fahrerseite. Hinzu kommen die beheizbare Windschutzscheibe und das beheizbare Lenkrad. LED-Matrix-Vision-Scheinwerfer leuchten die Fahrbahn optimal aus. Die Sicherheit und den Fahrkomfort steigern ausserdem der intelligente adaptive Tempopilot und der Active Driver Assist.

Weitere Informationen zu den Ausstattungsdetails finden sich ab dem 16. September in der jeweils gültigen Preisliste.

Artikel "Renault Rafale E-Tech Plug-in-Hybrid ab CHF 52‘400.-" versenden
« Zurück

Neue Batterieversion für Renault 5 E-Tech 100% electric
Renault erweitert das Angebotsprogramm für den neuen Renault...
Car of the Year 2025: Renault 5 E-Tech und Alpine A290
Der Renault 5 E-Tech 100% electric steht auf der Shortlist z...
Enerdrape gewinnt AMAG Sustainability Challenge 2024
Das Start-Up Enerdrape gewinnt mit seinem weltweit ersten ge...
Renault Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid
Mit dem Rafale E-Tech 4x4 300PS plug-in hybrid präsentiert R...
Lancia Gamma wird ab 2026 in Italien gebaut
Der zukünftige Lancia Gamma wird ab 2026 im Werk Melfi produ...
VW Tayron ist ab 47’900 Fr. sofort bestellbar
«Made in Wolfsburg», damit steht der neue Tayron für hochwer...
911 Carrera T als Coupé und Cabriolet
Porsche erweitert das Modellangebot des neuen 911 um den lei...
Abarth 600e: Auf der Rennstrecke getestet
Genau 75 Jahre nach ihrer Gründung startet die Marke Abarth ...
RN24 unterstreicht die Absicht von N
Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha...
Datenschutzerklärung| Impressum| Cookie-Banner anzeigen| Kontakt| AGB| Info | backlink| mastodonBluesky Social| mastodonMastodon Social| mastodonMastodon World| Twitter|
Rubriken
ordnerspacerTopnews englishspacer
ordnerspacerTopnewsspacer
ordnerspacerAuto-News & Auto-Testsspacer
ordnerspacerHersteller-Newsspacer
ordnerspacerWirtschaft-Newsspacer
ordnerspacerZulieferer-Newsspacer
ordnerspacerAutomobil-Messenspacer
ordnerexpspacerService & Ratgeberspacer
ordnerspacerTechnik & Designspacer
ordnerspacerTuningspacer
ordnerspacerKostenlos inserierenspacer
ordnerspacerMotorsportspacer
ordnerspacerOldtimer & Raritätenspacer
ordnerspacerWomen's Loungespacer
ordnerspacerDatenschutzspacer
Aktionen
FavoritenZu Favoriten
WeiterempfehlenWeiterempfehlen
KontaktKontakt
Linken Sie zu uns Linken Sie zu uns
Werden Sie MitgliedWerden Sie jetzt Mitglied
RSS 2.0RSS 2.0 (Topnews)
RSS 2.0RSS 2.0 (Fahrzeugkauf)
Suche


Member-Bereich
Login:

Ihre Email-Adresse:

Ihr Passwort:



Passwort vergessen?

Forum
forumüber Fahrzeugkauf diskutieren