Donnerstag, 4. März 2010 Umfassende Mobilitätspakete als Absatzmotor
Nach dem Ende der staatlichen Umweltprämie ist die deutsche Automobilwirtschaft 2010 mehr denn je gefragt, den Automobilmarkt in Schwung zu halten und den Kunden budgetgerechte Mobilität zu ermöglichen. Eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts puls im Auftrag des Arbeitskreises der Banken und Leasinggesellschaften der Automobilwirtschaft (AKA) ergab jetzt: Die individuell zugeschnittenen Mobilitätspakete der Autobanken, bestehend aus einem Finanzierungs- oder Leasingvertrag kombiniert mit Versicherungsleistungen und Werkstatt-Service, sind bei den Verbrauchern besonders gefragt und können der Branche als neuer Absatzmotor nach der Umweltprämie dienen. Mehr als die Hälfte aller Fahrzeuginteressenten (51 Prozent) wünscht sich bereits, dass ihnen der Händler direkt ein solches Angebot unterbreitet. An der Online-Befragung nahmen bundesweit 1.014 Privatpersonen zwischen 18 und 70 Jahren teil, die zurzeit einen Fahrzeugerwerb planen.