Freitag, 26. November 2010 ADAC-AutoMarxX: Mercedes zurück an der Spitze
Acht Mal in Folge blieb Mercedes der Platz ganz oben auf dem Siegertreppchen verwehrt. Jetzt hat die Untertürkheimer Sterneschmiede wieder Grund zum Jubeln. Mit hauchdünnem Vorsprung belegt Mercedes vor Audi und BMW Platz eins in der ADAC-Markenuntersuchung AutoMarxX. Volkswagen (Rang 4) und Volvo (Rang 5) verbessern sich jeweils um einen Platz, während Skoda auf Rang sechs zurückfällt. Porsche (Rang 7) tauscht den Platz mit Toyota. Die Japaner mussten nach den Querelen auf dem amerikanischen Markt Imageeinbußen hinnehmen. Honda und Seat komplettieren die ersten zehn Ränge. Mercedes, bereits im Vorjahr nur um Haaresbreite vom Platz an der Sonne entfernt, verdankt seinen Triumph vor allem der Bestnote bei der Sicherheit und einer höheren Kundenzufriedenheit. Die weiteren deutschen Marken belegen in dem 33 Hersteller starken Feld die Ränge 11 (Opel), 14 (Ford), 18 (Mini) und 27 (Smart).