Beim Ersatz abgefahrener Reifen können Autofahrer künftig nicht nur die Standardversionen des P Zero oder des Winter Sottozero wählen, sondern erhalten mit der Option, Sensoren und Farben nach Wunsch zu kombinieren, zusätzliche Auswahlmöglichkeiten. Diese beiden Innovationen unterstreichen die Position von Pirelli als ein führender Akteur in der digitalen Reifenwelt. Zugleich sind sie Bestandteile der „Maßanfertigungs-Strategie“ des italienischen Unternehmens. Diese zielt darauf ab, für jeden Autofahrer maßgeschneiderte Reifen zu entwickeln, die sowohl den Anforderungen an die Produkt-Individualisierung genügen als auch höchste Ansprüche in den Kategorien Sicherheit, Performance und Kraftstoffverbrauch erfüllen. Für das Prestige-Segment können ab sofort farbige Reifen der Baureihen P Zero und Winter Sottozero ab 19 Zoll vorbestellt werden. Zu einem späteren Zeitpunkt werden die farbigen Reifen auch für Fahrzeuge des Premium-Segments erhältlich sein.
Pirelli Connesso wird zunächst als P Zero- und Winter Sottozero-Reifen in den Größen ab 19 Zoll für Fahrzeuge des Prestige-Segments verfügbar sein. Pirelli bietet die neue Produktlinie ab Sommer zuerst in den USA an. Dort wurde die Plattform in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus der digitalen Branche entwickelt. Anschließend wird Pirelli Connesso in den Hauptmärkten Europas und des Fernen Ostens erhältlich sein.
Der Reifen zeigt seine Farben Die Pirelli Farb-Edition wurde entwickelt, um der steigenden Nachfrage von Prestige- und Premium-Kunden nach Individualisierungs-Möglichkeiten von Produkten gerecht zu werden. Dabei handelt sich um eine besondere Spezialität in der Reihe firmeneigener Technologien wie PNCS (Pirelli Noise Cancelling System, ein System zur Geräuschreduzierung), Run Flat und Seal Inside (eine Technologie, die es Reifen ermöglicht, sich im Falle eines Durchstichs selbst zu reparieren). Ergebnisse des von Pirelli kontinuierlich durchgeführten Monitorings der Konsumenten-Trends sowie aus der Marktforschung bestätigten die zunehmende Nachfrage nach Individualisierungs-Möglichkeiten für Produkte.
Die Grundfarben der Farb-Edition sind Rot, Gelb, Weiß und Silber. In Genf werden die Reifen nicht nur auf dem Pirelli Stand präsentiert, sondern auch an einigen der aufsehenerregendsten Fahrzeugmodelle des Autosalons 2017 zu sehen sein. Neben den Grundfarben sind zukünftig auf Nachfrage auch Reifen in jeder anderen gewünschten Farbe erhältlich. Es sind gleich zwei Innovationen, die Pirelli mit der Farb-Edition des P Zero und des Winter Sottozero vorstellt: Zum einen die enorme Vielfalt der Farben, zum anderen die Haltbarkeit der Farbe auf den Reifenflanken, ermöglicht durch eine bahnbrechende, exklusive Technologie von Pirelli. Ingenieure nutzten die Erfahrungen aus der Formel 1, in denen farbige Pirelli Reifen seit 2011 eingesetzt werden, um ein wegweisendes Auszeichnungssystem zu optimieren. Insbesondere gelang es ihnen, ein neues Material zu kreieren, das als Schutzbarriere dient. Es bewahrt die Brillanz der Farben und schützt sie vor dem Verblassen, hervorgerufen durch die Alterung und den täglichen Gebrauch der Reifen. Und das, ohne die Performance der Pneus in irgendeiner Weise zu beeinträchtigen.
Die erste Farb-Edition der P Zero-Reifen debütierte bereits in den vergangenen Monaten als Konzept-Version an Fahrzeugen von Pagani, Lamborghini und McLaren. Ab Sommer sind die Reifen für Marken wie Ferrari, Aston Martin, Porsche und Bentley verfügbar. Später wird die Farb-Edition für Fahrzeuge des Premium-Segments weltweit renommierter Automobilhersteller erweitert.
|