Montag, 10. Oktober 2005 Insolvenzantrag von Auto-Zulieferer Delphi
Der weltweit zweitgrösste Autozulieferer Delphi hat Insolvenzantrag beantragt.
Montag, 10. Oktober 2005 Insolvenzantrag von Auto-Zulieferer DelphiDer weltweit zweitgrösste Autozulieferer Delphi hat Insolvenzantrag beantragt. |
Der weltweit zweitgrösste Autozulieferer Delphi hat Insolvenzantrag beantragt. Damit kann Delphi trotz Überschuldung seine Geschäfte weiterführen, gleichzeitig aber auch ohne Zustimmung der Gewerkschaften die geplanten Reduzierungen bei Löhnen, Arztkosten- und Rentenzahlungen kürzen, um wieder wettbewerbsfähig zu werden. Die Delphi-Tochtergesellschaften ausserhalb der USA sind von diesem Antrag nicht betroffen. Zu einem ernsthaften Risiko könnte dies für dessen frühere Mutter General Motors (GM) werden, da Delphi Teile seiner milliardenschweren Pensionszahlungen auf GM abwälzen will. Für GM kommt die Insolvenz von Delphi mehr als ungelegen, befindet sich doch der Konzern selbst in einer der grössten Krisen seiner Geschichte. |
IONIQ 9 mit Batteriekapazität von 110,3 kWh Die Hyundai Motor Company hat heute den IONIQ 9 vorgestellt,... | Seat erzielt Betriebsgewinn von 415 Millionen Euro Die SEAT S.A. erzielte zwischen Januar und September 2024 ei... | RN24 unterstreicht die Absicht von N Die Hochleistungs-Abteilung „N“ der Hyundai Motor Company ha... |
Emil Frey wird Importeur von Leapmotor Fahrzeugen Die Emil Frey Gruppe wird offizieller Importeur der Marke Le... | Plug-in-Hybrid – von Kunden geliebt, von Brüssel nicht Elektroautos sind bei Autokäufern nach wie vor beliebt – zum... | BMW erzielt im 1. HJ Absatzwachstum von 2,3% In einem herausfordernden Umfeld beweist die BMW Group ihr h... |
V2X-Projekt von Honda Honda hat – in Zusammenarbeit mit Mobility als Car-Sharing-B... | Synhelion startet industrielle Produktion von Synfuels Wenn Synhelion in diesen Tagen in Jülich (D) mit «Dawn» die ... | JLR mit Elysia-Software von Fortescue JLR hat einen mehrjährigen Vertrag über den Einsatz der hoch... |