"Wir freuen uns, dass wir mit unserer Technologie überzeugen konnten und so zur erfolgreichen Arbeit von Continental beitragen können. Die reibungslose Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg ist in einer globalisierten Wirtschaft für viele Firmen ein entscheidender Erfolgsfaktor", so Sören Stamer, CEO von CoreMedia.
"Unsere Aufgabe war es, aus den unterschiedlichen CMS-Installationen beider Konzerne die optimale Lösung hinsichtlich Flexibilität, Integrationsmöglichkeiten und Kosten für den gesamten Konzern zu finden", erklärt Karsten Kansy, verantwortlicher IT-Projektleiter der Continental AG. "In diesem Projekt werden wir Inhalte, das Layout sowie die Funktionalitäten der Internet- und Intranetseiten der ehemaligen Siemens VDO in eine neue CoreMedia CMS-Infrastruktur migrieren."
Der internationale Continental-Konzern setzt bereits seit 2001 das CoreMedia CMS als unternehmensweite Content Management-Lösung ein. Mit dieser Technologie werden alle internationalen Internetauftritte der verschiedenen Konzernmarken auf einer zentralen Plattform effizient verwaltet. Gleichzeitig gewährleistet es ein hohes Mass an Flexibilität im Seitenlayout. "Die Redaktionsprozesse und unternehmensinternen Abläufe werden durch CoreMedia CMS optimal unterstützt. Schnell und unkompliziert können Inhalte der einzelnen Internetauftritte gepflegt und zusätzliche Websites ohne externen Aufwand erstellt werden", ergänzt Monika Andrae, Leiterin Online Relations bei Continental.
Über CoreMedia: CoreMedia ist internationaler Anbieter für people-centric Content Management Software, die den Menschen in den Mittelpunkt stellt. In dem hochdynamischen Markt für Internet-Technologie hat sich das Hamburger Unternehmen erfolgreich positioniert. Innovation, Kreativität und kollektives Lernen sind die bestimmenden Faktoren für die Unternehmenskultur von CoreMedia, die sich auch in der Technologie widerspiegeln: CoreMedia entwickelt Software, die Mitarbeiter, Partner und Kunden dabei unterstützt, schnell, kreativ und produktiv zu agieren.
Gegründet 1996 am Stammsitz Hamburg, beschäftigt CoreMedia weltweit 150 Mitarbeiter und verfügt über ein globales Netzwerk von Implementierungs-Partnern mit über 500 geschulten Beratern.
Über 200 Unternehmen auf 5 Kontinenten in allen Branchen setzen CoreMedia Content Management Systeme (CMS) und digitales Rechtemanagement (DRM) erfolgreich ein - darunter ARD, ARTE, Barmer, Bertelsmann, BILD, Continental, DAK, Daimler, debitel, Deutsche Telekom, GMX, IKK, LG Electronics, NEC, MLP, Motorola, Nokia, O2, Panasonic, Plus, PREMIERE, Quelle, Qualcomm, Samsung, SEAT, Sony Ericsson, SWR, Techniker Krankenkasse, T-Mobile, T-Online, Vodafone und ZDF sowie über 80 öffentliche Verwaltungen und Behörden. CoreMedia hat für seine Innovationskultur und Produkte in den letzten Jahren viele internationale Auszeichnungen erhalten, darunter den European Business Award, den Best Innovator sowie die Aufnahme in die Deloitte Technology Fast 50 für schnellwachsende Unternehmen. www.coremedia.com
|